Warten auf die Impfungen

Phuket soll am ersten Juli für geimpfte ausländische Touristen wieder geöffnet werden!

Deshalb wurden die thailändischen Bewohner der Insel im arbeitsfähigen Alter geimpft und die anderen folgen gerade. Ladda hat auch schon ihre erste Injektion mit einem chinesischen Impfstoff erhalten.
Zur Zeit sind auch die arbeitenden Ausländer dran, meist Fremdarbeiter aus den Nachbarländern.

Für die nicht arbeitenden Ausländer wird es voraussichtlich in Kürze Informationen über ihre Impfangebote geben.
Ich bin gespannt!

Das „neue“ Teakdeck der Barbaco ist mittlerweile auch schon wieder fast 20 Jahre alt. Das ursprünglich 12 mm dicke Holz ist an stark durch Regen und Wellen beanspruchten Stellen um 1- 2 mm dünner geworden. Dadurch stehen jetzt die Silikonfugen etwas hervor und lösen sich zum Teil seitlich von den Teakleisten. 😦 
Langfristig würde das zu Feuchtigkeit zwischen dem Holz und dem Stahlrumpf führen – es entstünde Rost und das schöne Deck würde sich ablösen. 😦 😦

Zum Glück eignet sich die Wartezeit auf die Impfungen trotz der Regenzeit mit zum Teil heftigen Schauerböen (siehe Beitragsbild)  bestens, um das alte Silikon aus den Fugen herauszukratzen und zu sie neu zu vergiessen. Dankenswerter Weise übernehmen Laddas Tochter und Schwiegersohn diese Aufgabe.

Unser schönes neues Motorrad ist schon ein Jahr alt geworden. Nach drei Thailandrundreisen und fast täglichlichem Gebrauch hat es 24.000 km ohne Probleme überstanden.

Einzig die Kette mitsamt den Ritzeln musste erneuert werden. Meine Annahme, bei den vier 6.000 km – Inspektionen zwischendurch hätten die Honda Werkstätten immer die Kettenspannung kontrolliert und eingestellt,  war leider falsch. So wurde die Kette immer lockerer und alterte dadurch immer schneller.

Die erste große Inspektion mit Ölwechsel, Filterwechsel, neuen Zündkerzen, Ventile einstellen usw. in der Honda – Fachwerkstatt dauerte vier Arbeitsstunden und hat überraschender Weise nur 110,-€  gekostet! 🙂 🙂

Wir hoffen weiterhin, bald wieder frei reisen zu können und freuen uns auf Deutschland. 

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s