HURRA!! – Die erste Dosis! :-) :-)

Nachdem Ladda schon zweimal geimpft war, konnte sich auch der Skipper online für eine Impfung mit AstraZeneca anmelden.
Das Impfzentrum war perfekt organisiert. Schon nach einer Stunde war alles erledigt. Nach der Injektion musste man sicherheitshalber noch 30 Minuten warten und bekam dann eine schriftliche Bestätigung und einen Aufkleber für den Pass.
Zwei Wochen nach der ersten Impfung mit AstraZeneca darf man in Thailand wieder reisen und die Provinzgrenzen überschreiten. 🙂 🙂
Hoffentlich bleibt das auch so! Schließlich hat unser Motorrad Phuket dieses Jahr noch nicht verlassen! 😦

Die Wartezeit nutzen wir für weitere Verschönerungen und Reparaturen an der Barbaco.
Leider ist der, schon seit Jahren unbenutzte Abwassertank undicht geworden. Der Edelstahl hat der Dauerbelastung mit den aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen nach über vierzig Jahren nicht mehr stand gehalten.
Also musste der 120 – Liter Tank raus. Dummerweise passte er nicht durch den Niedergang und musste im Salon mit dem Winkelschleifer etwas verkleinert werden. Eine ziemlich unangenehme Sache.
Wie löchrig er tatsächlich war, zeigte sich nach ein paar Tagen im Wasser und gründlicher Reinigung durch die Fische.

Auch in Thailand steigen gerade die Corona Fallzahlen wieder, aber Phuket hat eine Sonderstellung als Versuchsregion.
Viele Bewohner sind geimpft und die Insel wird gerade wieder für ebenfalls geimpfte ausländische Touristen geöffnet.

Die Gäste erwartet eine nicht überlaufene Urlaubsregion, freundliche Menschen, eine interessante Kultur, gutes Essen und sehr schönes Wetter.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s