Zu Besuch in Deutschland

Meinen letzten Heimaturlaub im April 2019 trat ich von Bali aus an. Damals war von einer Pandemie noch keine Rede gewesen.

Im Laufe einiger Monate segelte ich bis nach Thailand und wurde dann auf Phuket vom Coronavirus ausgebremst. 😦

Nachdem glücklicherweise Anfang September die Ausländer auf Phuket die zweite Impfdosis AstraZeneca erhalten haben, darf ich jetzt endlich wieder in Deutschland ohne Quarantäne einreisen und werde den ganzen Oktober in Deutschland sein.


Da Phuket für internationale Touristen wieder geöffnet ist, wird voraussichtlich auch die Rückkehr zur Barbaco kein Problem sein.

Die Barbaco bleibt derweil alleine an ihrer Ankerkette. Ladda wird regelmäßig nach ihr schauen.

Sie kann leider nicht mitkommen – ihr chinesischer Impfstoff wird in Deutschland nicht akzeptiert.

Ich freue mich trotzdem sehr darauf, euch endlich mal wiederzusehen. 🙂  🙂

Der nächste Blogbeitrag folgt nach meiner Rückreise nach Thailand im November 2021.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zu Besuch in Deutschland

  1. Peter Donnison schreibt:

    Hallo Klaus!
    Wir freuen uns wenn Du Zeit hast uns zu besuchen in Meerbusch.
    Wir sind abgesehen von einigen Tagen am Anfang und Mitte Oktober zuhause.
    Grüße,
    Petra und Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s