Endlich Urlaub! Auf geht’s nach Laos! :-) :-)

Nachdem Laddas Visum für unsere nächste Reise nach Deutschland, geplant für den Mai 2023, aus Bangkok eingetroffen war und mein Visum für Thailand um ein Jahr verlängert wurde, waren die nervigen Aufgaben für’s Erste erledigt.

Mittlerweile trafen auch schon mehrere Päckchen aus China ein. Mit der neuen leistungsstarken Aquarium- oder Teichluftpumpe, einem 13 m langen, sehr flexiblen Schlauch und einem neuen Atemregler, kann mich zukünftig ein Netz im Propeller nicht mehr ärgern. Ich werde mit der neuen Tauchausrüstung problemlos lange Zeit unter Wasser arbeiten können, ohne alle paar Sekunden nach Luft schnappen zu müssen. Ebenfalls werde ich zukünftig auch ganz entspannt den Muschelbewuchs von Barbaco’s Rumpf abkratzen können.
🙂 🙂

Vor drei Jahren hatte Laddas jüngere Tochter Pan ihr Chinesisch- und Englisch- Studium an der UNI in Phuket erfolgreich abgeschlossen. Wegen der Corona Beschränkungen fand die Feier auf dem UNI – Gelände dazu aber erst jetzt statt.

Die anschließende Party auf der Barbaco war gleichzeitig unsere Abschiedsfeier: wir wollen eine mehrwöchige Motorradtour nach Laos unternehmen.

Und zum Abschied gab es sogar noch einen besonders schönen Sonnenaufgang.

Das Klima ist zur Zeit perfekt für längere Reisen. Der Nordostwind wird trockene und etwas kühlere Luft aus China nach Laos und Thailand bringen und Stürme werden nicht erwartet – gut für alle die Schiffe, die alleine wochenlang ankern.
Obwohl es in Laos noch viele Pisten und weniger gut ausgebaute Straßen gibt, hoffen wir auf trockene Wege und wagen die Reise mit normaler Straßenbereifung.

Nach nur drei Reisetagen sind wir bei Laddas Schwester und ihrem Mann in Bangkok ankommen. Das Hurra war groß und es gab erst mal wieder etwas leckeres zu essen.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich Urlaub! Auf geht’s nach Laos! :-) :-)

  1. Adam Günter schreibt:

    Hallo Ihr beiden,
    ich verfolge schon lange euren Blog. Klasse weiter so.
    Wir wollen in ca. 3 Jahren auch auf große Fahrt gehen. ( Reinke 12M )
    Jetzt hab ich in eurem letzten Blog das mit der Teichlaufpumpe, Schlauch und Atemregler gesehen. Das ist ja super genial.
    Könntest du mir evtl. die Daten von den ganzen Teilen übersenden ?
    Schöne Zeit noch in Laos.
    Gruß Günter, SY GIMARA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s